Zum Inhalt

Namensänderung

Nachdem Vertreter:innen des Cherokee Stammes Firmen, sowie Sportvereine dazu aufgerufen haben, ihren Namen nicht länger zu verwenden, war es an der Zeit, dass auch wir uns mit diesem Thema auseinandersetzten. Auch wenn die Anspielung unseres Vereinsnamens auf die Herkunft von Lacrosse natürlich in keinster Weise böse gemeint war, war es uns als Vorstand und im Namen unserer Mitglieder wichtig, den Wunsch der Cherokees zu respektieren. Wir sind daher zu dem Entschluss gekommen, unseren Verein umzubenennen.

Während der Verein aus bürokratischen Gründen als „Wien Lacrosse Sportunion“ gemeldet ist, trägt unser Team nun den Namen „Vienna Phoenix Lacrosse“.

Wir freuen uns schon auf viele Turniere und Lacrosse Veranstaltungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.